Zum Hauptinhalt springen

Gespeicherte Filter - Wissensdatenbank / Kontaktverwaltung / Aktive Kontakte - Fairgate DeskPro

Gespeicherte Filter

Autorenliste

Gespeicherte Filter erstellen

Sie erstellen diese über den Filter der Kontakttabelle. Sobald Sie einen Filter gespeichert haben, wird dieser im separaten Sidebar-Bereich der gespeicherten Filter gelistet.

Kontaktzahl berechnen

Damit nicht bei jedem Sidebar-Aufruf die entsprechenden Filterkontakte berechnet werden müssen, bedarf es erst eines Klickes auf das entsprechende Aktualisieren-Symbol, um die Anzahl Kontakte anzuzeigen.

„Defekte“ Filter

Sofern ein Kriterium eines gespeicherten Filters nicht mehr existiert (bspw. wurde eine im Filter verwendete Rolle gelöscht), wird dies mittels eines entsprechenden ‚Warnsymboles‘ angezeigt. Sie müssen nun zuerst den entsprechenden Filter korrigieren, damit dieser wieder Kontakte anzeigen kann.

Gespeicherte Filter bearbeiten

Klicken Sie im Sidebar-Bereich der gespeicherten Filter im Aktionsmenü auf «Gespeicherte Filter verwalten…». In der folgenden Ansicht klappen Sie die verwendeten Filterkriterien auf, indem Sie auf «Filter» klicken. Hier können Sie nun den gespeicherten Filter nach belieben verändern.

Weiter können Sie die Namen der Filter ändern.

Filter bearbeiten

 

Reihenfolge der gespeicherten Filter ändern

Auch dies können Sie in der gleichen Ansicht tun, die Sie über das Aktionsmenü mittels Klick auf «Gespeicherte Filter verwalten…» erreichen. Hier wie gewohnt mittels Drag & Drop die Reihenfolge der Einträge ändern.

Hilfreich Nicht hilfreich

4 von 7 Personen fanden diese Seite hilfreich