Zum Hauptinhalt springen

Vorstand - Wissensdatenbank / Kontaktverwaltung / Aktive Kontakte - Fairgate DeskPro

Vorstand

Autorenliste

Was ist der Vorstand (systemtechnisch gesehen)?

Der Vorstand ist eine Arbeitsgruppe. Und zwar eine Spezial-Arbeitsgruppe, die nicht löschbar ist und (von Ihrem Verband) vordefinierte Funktionen besitzt. Einzelne dieser Funktionen sind obligatorisch, d.h. es sollte immer ein (Verbands-)Kontakt zugewiesen sein. Fehlt eine solche Zuweisung, weist Sie das System darauf hin.

Wie können Kontakte einer Vorstandsfunktion zugewiesen werden?

Es gibt drei Möglichkeiten Kontakte dem Vorstand zuzuweisen:

  • Kontakttabelle / Drag & Drop: Ziehen Sie die gewünschten Kontakte auf die Arbeitsgruppe «Vorstand» in Sidebarbereich «Arbeitsgruppen».
  • Kontakttabelle / Aktion «Zuweisen zu…»: Markieren Sie die gewünschten Kontakte, führen die Aktion durch und wählen im Dialog die Arbeitsgruppe «Vorstand».
  • In der Topnavigation klicken Sie unter Ihrem Vereinsnamen (rechts, neben dem Link «Abmelden») auf «Vorstand». Hier finden Sie eine Auflistung aller Vorstandsfunktionen. Suchen Sie im dazugehörigen Suchfeld nach dem Kontaktnamen und speichern anschliessend die Änderungen, um die Zuweisung durchzuführen.


Wie können eigene Vorstandsfunktionen erfasst werden?

Wählen Sie im Sidebarbereich «Arbeitsgruppen» über das Aktionsmenü die Aktion «Arbeitsgruppen verwalten…». In der folgenden Ansicht klappen Sie den Bereich «Funktionen» auf und klicken auf «Funktion hinzufügen»



Hilfreich Nicht hilfreich

2 von 4 Personen fanden diese Seite hilfreich