Voraussetzungen: Gebuchte Module RaiseNow Schnittstelle mit TWINT und Fairgate Instant Payment. Bitte hinterlegen Sie zuvor die entsprechenden Instant Payment Daten an einem Finanzinstitut.
Event-Einstellungen
Um Instant payment für Ihre Events zu aktivieren, navigieren Sie zu Events>Einstellungen und dann zum Menüreiter “Zahlungen & Rechnungen”. Dort können Sie die Zahloptionen aktivieren.
Wenn Sie Instant Payment standardmässig (=global) aktivieren, wird bei jedem neuen Event, das Sie erstellen, Instant payment automatisch aktiviert.
Auf bestehende Events haben diese Einstellungen keinen Einfluss, dort müssten Sie Instant payment dann manuell freischalten.
Bitte beachten Sie: Mit Aktivierung dieser Optionen wird die Wartelistenfunktion deaktiviert, sowie die automatische Rechnungsstellung und die Bestätigung durch den Administrator ausgeschaltet. Grundsätzlich bleibt aber die Option zur manuellen Rechnungsstellung erhalten.
Preis-Einstellungen am Event
Wenn Sie ein neues Event erstellt haben und Instant payment aktiv ist, können erfasste Ticketpreise nicht nachträglich geändert werden. Dies soll verhindern, dass die Preise beliebig abgeändert werden. Möchte man einen Preis ändern, muss man entsprechend einen neuen erstellen:
Unter dem Menüreiter “Zahlungs- & Rechnungseinstellungen können Sie für das ausgewählte Event wie zuvor beschrieben Instant payment aktivieren:
Ansicht im Anmeldeformular
Sobald ein Kontakt im Anmeldeformular ein Ticket wählt, bei dem ein Preis hinterlegt ist, ändert sich der Anmeldebutton unten in “Zur Bezahlung”:
Mit Klick auf “Zur Bezahlung” wird der Kontakt zur Bezahlmaske von RaiseNow weitergeleitet und kann dann das entsprechende voreingestellte Zahlungsmittel wählen: