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STV FAQ - Wissensdatenbank / Verbände / STV - Fairgate DeskPro

STV FAQ

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STV Fragen und Antworten

Frage

Antwort

Welche Kontakt-Felder werden synchronisiert?

Sie finden die Übersicht der Kontakt-Felder im Handbuch  STV Synchronisation - Übersicht

Wie lege ich meine Riegen im Fairgate an?

In Fairgate können Sie Riegen als ‘Teams’ anlegen. Sie können den Begriff ‘Team’ durch ‘Riege ersetzen unter 'Vereinseinstellungen → Terminologie’. Weitere Informationen finden Sie im Handbuch Mitgliedschaften, Rollen, Mannschaften, Teams und Datenfelder
Die Gruppierungsart Team/Riegen besitzt zusammen, nach Buchung des Moduls Intranet, einen eigenen internen Kollaborationsbereich.

Was passiert mit Vorstandsfunktionen die im Fairgate angelegt wurden?

Vorstandsfunktionen die im Fairgate angelegt wurden, werden nicht in das STV-Navision synchronisert. Sie können im Fairgate einen eigenen Arbeitsgruppe (zB ‘Vereinsvorstand’) anlegen und die Funktionen verwalten.

Wozu braucht es die Pflichtzuweisung?

Aus technischen Gründen muss die Pflichtzuweisung für alle Kontakte eines STV-Vereins zugewiesen werden, damit die Synchronisation klappt.

Wie kann ich die STV-Verbandsmitgliedschaft anzeigen?

Alle Kontakte die eine STV-Nummer haben, sind oder waren Verbandsmitglieder. Dazu können Sie die Spalte STV-Verbandsmitgliedschaft der aktiven Kontakte anzeigen und filtern, um zu sehen wer aktuell eine STV-Verbandsmitgliedschaft (über alle Vereine weg) hat.

Kann nach dem OnBoarding die spezifische Rolle ‘STV-Migration’, die für das OnBoarding angelegt wurde, wieder gelöscht werden?

Ja, nachdem OnBoarding. Dabei werden keine Kontakte gelöscht.

Wie kann ich verhindern das STV-Verbandsmitgliedschaften eines Kontaktes doppelt fakturiert werden?

In Fairgate können die STV-Vereine alle Verbandsmitgliedschaften/Kategorien Ihrer Kontakte sehen und so besser die Überschneidungen mit anderen STV-Vereinen managen. Sie können auch bei der Rechnungsstellung einen Filter setzen der dann nur die Verrechnung der Verbandsmitgliedschaften/Kategorien auslöst, die aus Ihrem Verein den Kontakten zugewiesen wurden. Damit kommt es nicht mehr zu doppelten Verrechnungen.

Wieso sehe ich STV-Verbandsmitgliedschaften die nicht in meinem Verein zugewiesen wurden?

Analog zu dem STV-Navision sehen Sie, auch im Fairgate, alle STV-Verbandsmitgliedschaften eines Kontaktes. Sie haben 2 Möglichkeiten nur die STV-Verbandsmitgliedschaften Ihres Vereins anzuzeigen, indem Sie entweder eine Filterrolle mit den aktiven Vereinsmitgliedschaften kombiniert erstellen, oder bei der Rechnungsstellung den Filter verwenden um nur die eigenen STV-Verbandsmitgliedschaften zu fakturieren.

Was soll ich machen nach Änderung an Kontakten in Fairgate oder in der STV-Navision

Nach jeder Änderung schnell prüfen ob es STV Synchronisationsfehler gab oder STV-Änderungen die bestätigt werden müssen. Sie finden dies unter Kontakte → STV


Wo sehe ich Änderungen an den Kontakten die im STV-Navision gemacht wurden?

Bitte in den STV Änderungen nachschauen. Sie finden dies unter Kontakte → STV.

Kann ich Fehler sehen die in der Synchronisation im STV-Navision zurückgemeldet wurden? 

Fehler sieht man auf der STV Synchronisationsfehler Seite und die Fehler welche man lösen kann sieht man auf der STV Sync Errors lösen Seite. Sie finden dies unter Kontakte → STV.

Warum gibt es manchmal viele Änderungsanträge von STV die wir bestätigen müssen?

Seit dem Aufschalten des mySTV-Webservice kommt es vermehrt zu Meldungen in den STV-Änderungen. Das sind Änderungen zur Bestätigung, aufgrund von Datenmutationen im mySTV-Webservice die dann ins STV-Navision fliessen und dann schlussendlich mit Fairgate synchronisert werden. Wir bitten Sie die STV-Änderungen im Auge zu behalten, damit die Synchronisation der Daten reibungslos funktioniert.

Wie kann ich Duplikatsmeldungen für neue Kontakte in meinem Verein auflösen?

Es kann passieren, dass Sie einen neuen Kontakt anlegen mit denselben Daten wie ein anderer dem Sie die Kategorie 26 gegeben hatten. Dieser besteht noch und sollte “wiederbelebt” werden anstatt einen neuen anzulegen.

Dasselbe kann passieren mit einem bereits bestehenden aktiven Kontakt der dieselben Daten in Ihrem Verein hat. Dann einfach diesen verwenden.

Wie kann ich Duplikatsmeldungen für neue Kontakte aus einem anderen Verein auflösen?

Da auch bei STV die Hauptemail eindeutig im gesamten Verband ist kann es passieren, dass das System einen Kontakt in einem anderen Verein findet der dieselben Daten und eMail hat. In dem Fall könnten Sie die Hauptemail in das Feld Alternativ-EMail kopieren um ihn zu erstellen.

Danach sollten Sie sich mit dem Verband in Kontakt setzen um die beiden Kontakte zu einem zusammenzufügen, das kann nur auf der Ebene erfolgen.


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