Wie kann ich Rechnungen aus AVAILIO zusammenführen, um sie gesammelt zu versenden?
Kostenpflichtige Buchungsobjekte können in AVAILIO per Rechnung bezahlt werden. Standardmässig wird bei jeder einzelnen Buchung automatisch eine separate Rechnung erstellt. Diese Rechnung landet dabei direkt im Entwurf Ihres Finanzmoduls, egal ob bei Buchung in der Verwaltung oder WebApp.
Wenn Sie jedoch Sammelrechnungen oder Haushaltsrechnungen versenden möchten, gehen Sie wie folgt vor:
Navigieren Sie in Ihrer Fairgate-Verwaltung zum Finanzmodul.
Öffnen Sie den Bereich Rechnungsentwürfe.
Klicken Sie neben dem Titel „Entwurf“ auf das Symbol mit den drei Strichen.
Wählen Sie „Zusammenführen“ aus.
Diese Funktion führt automatisch alle Rechnungen im Entwurfsstatus, die auf dieselbe Person oder denselben Haushalt lauten, zu einer einzigen Rechnung zusammen.
Führen Sie diesen Schritt bevor dem Rechnungsversand durch, um sicherzustellen, dass alle relevanten Rechnungen gesammelt versendet werden.