Über den Menüpunkt „Events“ wählen Sie „Aktive Events“ aus:
Hier finden Sie die Übersichtsseite, die alle von Ihnen angelegten (und nicht archivierten) Events enthält.
Über diese Ansicht können Sie alle bereits erstellten Events verwalten oder auch neue Events erstellen.
Im oberen Bereich sehen Sie Ihre Events in einer Baumstruktur, wenn Sie auf "Explorer" klicken.. Diese dient dazu, Ihre Events in der Hierarchie darzustellen. Die Hierarchie entsteht, wenn Sie Teil-Events nutzen.
Auswahl von Events / Anzeige in der Tabelle
Wenn über den Baumstruktur-Explorer kein (übergeordnetes) Event ausgewählt ist, werden in der Tabelle unten alle Events angezeigt.
Um nur bestimmte Events in der Tabelle anzuzeigen, klicken Sie auf die "kleine Hand" rechts neben dem Eventnamen im Explorer. Die "kleine Hand" erscheint bei nicht ausgewählten Events erst, wenn Sie mit der Maus darauf zeigen. Standardmässig ist hier „Alle Events“ ausgewählt.
Die Auswahl in der Tabelle können Sie zudem über die Auswahl im linken Menu begrenzen. Hier können Sie die Anzeige nach Event-Kategorie, Veröffentlichungsstatus, Durchführungsstatus und Sichtbarkeitsstatus steuern. Klicken Sie dazu schlicht auf den jeweiligen Menüpunkt.
Beispiel:
Im Screenshot oben sehen Sie, dass im Explorer„Alle Events“ ausgewählt sind und im linken Menü nur die „Veröffentlichten“. Daher werden alle beiden veröffentlichten Events in der Tabelle anzeigt. Wäre hier ein anderes Event in der Baumstruktur ausgewählt, würden weniger Events in der Tabelle angezeigt werden.
Detailseite von Events
Über den Klick auf den Namen eines Events in der Tabelle gelangen Sie auf die Detailseite des Events.
Export von Event-Liste
Die in der Tabelle angezeigten Events können in eine XLSX (Excel)-Datei exportiert werden. Klicken Sie dazu neben „Alle Events“ auf das Drei-Striche-Menü und wählen „Als XLSX exportieren“ aus.
Event duplizieren
Wenn Sie ein Event in der Tabelle markieren, können Sie über den Menüpunkt "Gewähltes Event duplizieren" ein neues Event mit den Einstellungen des ausgewählten erstellen.
Event absagen
Wenn Sie ein Event in der Tabelle markieren, können Sie über den Menüpunkt "Absagen" das ausgewählte Event absagen.
Veröffentlichkeits-Status und Sichtbarkeit ändern
Über die entsprechenden Menüpunkte können Sie auch hier in der Übersicht in der Tabelle markierte Events eine andere Sichtbarkeit zuweisen oder diese veröffentlichen bzw. de-veröffentlichen.