Bereiche
Vereine
Hier können Sie Dokumente hochladen, die nur Ihren Verein betreffen. Sofern Sie das Modul Intranet gebucht haben, sind die gewünschten Dokumente dort für alle Mitglieder sichtbar.
Teams / Regionen
Dokumente, die Sie hier hochladen, können Sie einem oder mehreren Teams/Regionen zuweisen (filtergesteuert oder manuell zugewiesen). Die gewünschten Dokumente sind in der Folge auch in der Kontaktverwaltung und für die Gruppen im Intranet sichtbar, falls dieses Modul gebucht ist.
Zudem können Sie definieren, für wen die Datei sichtbar ist:
Arbeitsgruppen
Die gewünschten Dokumente, die Sie hier hochladen, können Sie einer oder mehreren Arbeitsgruppen zuweisen (filtergesteuert oder manuell zugewiesen) und für die einzelnen Arbeitsgruppen im Intranet sichtbar machen, falls dieses Modul gebucht ist. Die Dokumente sind in der Folge auch in der Kontaktverwaltung sichtbar (unter Arbeitsgruppen/Dokumente).
Zudem können Sie definieren, für wen die Datei sichtbar ist:
Kontakte
Dokumente, die Sie hier hochladen, können Sie einem oder mehreren Kontakten zuweisen (filtergesteuert oder manuell zugewiesen). Die Dokumente sind in der Folge auch in der Kontaktverwaltung und für einzelne Mitglieder - je nach Einstellung - im Intranet sichtbar, falls dieses Modul gebucht ist. (unter Kontaktdetails/Dokumente):
Beispiel - Kontakte
Für Neumitglieder sollen die wichtigsten Informationen zum Verein geteilt werden (als Eristinfo). Hierfür werden in der Dokumentenverwaltung unter Kontakte die folgenden Einstellungen gewählt:
Events
Dokumente, die Sie hier hochladen, können Sie einem oder mehreren Events des Eventmoduls manuell zuweisen. Die Dokumente sind in der Folge für die Angemeldeten bzw. Teilnehmenden des Events im Intranet sichtbar. Vorteil: Sie können an dieser Stelle zentral mehrere Dokumente für mehrere Events gleichzeitig hochladen und müssen nicht in jedes Event einzeln reingehen, um diese zu hinterlegen.
Beispiel - Events
Es werden zwei Dokumente für ein Event in der Dokumentenverwaltung hochgeladen. Eines soll auch in Unterevents verfügbar sein (“Ausfüllen”):
Beim Event selbst findet man die Dokumente hier. Dass “Ausfüllen” auch für Unterevents verfügbar ist zeigt die Spalte “Vererbt”:
Wichtig: Die Dokumente werden hierdurch NICHT automatisch auf der Eventseite im Frontend hinterlegt, dies muss man nochmal zusätzlich Bei dem Menüreiter “Ausschreibung” machen.
Der Eventteilnehmer sieht dann im internen Bereich (wenn Modul Intranet vorhanden) entsprechend unter der Kategorie “Dokumente” je Event die hinterlegten Dokumente:
Wenn Sie das Modul Intranet nicht nutzen, hinterlegen Sie etwaige Dokumente am besten beim Event selbst unter “Ausschreibung”.