Zum Hauptinhalt springen

Spamfilter konfigurieren - Wissensdatenbank / Mailverwaltung - Fairgate DeskPro

Spamfilter konfigurieren

Autorenliste

Einleitung: Warum ist der Spamfilter wichtig?

Ein gut konfigurierter Spamfilter sorgt dafür, dass Ihre Vereinsmitglieder und Administratoren effizient arbeiten können, ohne sich mit unerwünschten E-Mails (Spam) beschäftigen zu müssen. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie die Spamfilter für Fairgate-Mailboxen einrichten, sowohl auf globaler Ebene als auch für einzelne Mailboxen.


Globale Spamfilter-Konfiguration

  1. Öffnen Sie die Seite https://mail.fairgatemail.ch.

  2. Melden Sie sich mit Ihrem Mailadministratorenkonto an.
    spamfilter1.png

  3. Klicken Sie auf der Startseite auf "Filter".
    spamfilter2.png


  4. Konfigurieren Sie die globalen Spamfilter nach Ihren Anforderungen.
    spamfilter3.png


Spamfilter einer spezifischen Mailadresse/Mailbox konfigurieren (mit Mailadmin-Rechten)

  1. Öffnen Sie https://mail.fairgatemail.ch.

  2. Melden Sie sich mit Ihrem Mailadministratorenkonto an.

  3. Wählen Sie auf der Startseite "Mailboxen".
    spamfilter4.png

  4. Klicken Sie bei der entsprechenden Mailbox auf "Login".
    spamfilter5.png

  5. Klicken Sie im Dashboard auf den Reiter "Spamfilter".
    spamfilter6.png

  6. Konfigurieren Sie den Spamfilter für diese spezifische Mailbox.
    spamfilterz7.png

Sollten Sie keinen Zugriff mehr auf den Administrator-Login haben, kontaktieren Sie uns, um das Passwort zurückzusetzen.


Spamfilter einer spezifischen Mailadresse/Mailbox konfigurieren (ohne Mailadmin-Rechte)

Falls Sie keine Mailadministrator-Rechte haben, folgen Sie diesen Schritten:

  1. Öffnen Sie https://mail.fairgatemail.ch.

  2. Melden Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto an.

  3. Führen Sie die Schritte 5 und 6 aus der obigen Anleitung für Mailadministrator-Konten aus, um den Spamfilter Ihrer eigenen Mailbox zu konfigurieren.



Hilfreich Nicht hilfreich