Mit Erneuerungsformularen ermöglichen Sie ihren bereits vorhandenen Kontakten, ihre Mitgliedschaft, Lizenz oder ihr Abonnement zu erneuern, z.B. um ein Jahr. Wenn Sie dies mit der Instant-Payment-Funktion verbinden, brauchen Sie dafür keine Rechnungen mehr zu verschicken. Die Kontakte können selbstständig die Mitgliedschaft/Lizenz erneuern, ihre Kontaktdaten dabei aktualisieren und per Twint oder Kredit-/Debitkarte bezahlen.
Grundeinstellungen
Hier legen Sie den Namen des Formulares fest und für welchen Kontakttyp es zur Verfügung stehen soll:
Schritt 1: Formularfelder definieren
Ebenso wie beim Beitrittsgesuchsformular können Sie hier die gewünschten Felder zur Auswahl definieren. Weiterführende Hinweise hierzu lesen Sie bitte hier nach: https://support.fairgate.ch/de/kb/articles/beitrittsgesuchsformular#schritt_1:_formularfelder_definieren
Schritt 2: Instant Payment
Sofern Sie Instant Payment nutzen, können Sie es in diesem Schritt aktivieren. Weitere Einstellungsmöglichkeiten lesen Sie bitte hier nach: https://support.fairgate.ch/de/kb/articles/beitrittsgesuchsformular#schritt_2:_instant_payment
Schritt 3: Erfolgsmeldung & Benachrichtigung
Hier können Sie festlegen, welche Nachricht nach dem Absenden des Erneuerungsformulares übermittelt werden soll und welche Nachricht der Absender des Formulares als Bestätigung erhalten soll:
Schritt 4: Schaltfläche im internen Bereich
Hier können Sie definieren, für welche Kontakte im internen Bereich das Erneuerungsformular zur Verfügung steht und welche Aufschrift der dann dort angezeigte Button haben soll:
Ansicht im internen Bereich
Im internen Bereich befindet sich auf der Startseite der Button zum erstellten Erneuerungsformular für die definierten Kontakte:
Kontaktfeldwerte werden automatisch vom System ausgefüllt, sobald man das Formular aufruft:
Als Administrator können Sie einstellen, ob die Änderungen sofort wirksam werden, oder ob diese erst bestätigt werden müssen. Diese Einstellung können Sie über die „Kontaktfelder im internen Bereich“ vornehmen:
Wenn Sie eingestellt haben, dass die Änderung von Kontaktfeldwerten eine Bestätigung erfordert, können Sie als Vereinsadmin den Änderungswunsch in der Verwaltung entsprechend aufrufen und bestätigen oder ablehnen: